Termine

Hier finden sich die aktuellen Termine. Informationen zu den Gottesdiensten findet ihr hier.

 

// Familienbrunch am 24. Februar

Diesen Samstag (24.2.2018) treffen sich unsere Familien wieder um 9:30 Uhr in der Krummgasse 6 zum Brunchen. Es geht um gemeinsamen Austausch über Themen, die die Familien und das Gemeindeleben betreffen. Herzliche Einladung! 

 

// Studientag des Bundes

Dieses Jahr gibt es einige Studientage, wo wir als Bund der Baptisten zu unterschiedlichen Themen ins Gespräch kommen können. Der nächste Studientag ist 16.-17. März 2018 (Freitagabend und samstags tagsüber). Bei Interesse per Mail oder im Gottesdienst beim Pastor*innenteam melden.

 

// Dinnerdate am 24.3.

Am Samstag, 24. März findet das nächste Dinnerdate in der Projekt:Gemeinde statt und es wird famos werden!! :) Wenn ihr dabei sein wollt, einfach eine Mail schreiben bzw. Janet bescheid geben mit der Info, ob ihr essen oder kochen und ggf. mit wem ihr im Team sein wollt. 

 

// Offene Gemeindeleitung

Es ist uns wichtig, dass bei uns alle mitreden können. Egal, ob du immer schon einmal in die Gemeindeleitung "reinschnuppern" wolltest, um zu sehen, wie sich das bei uns gestaltet oder ob du ein konkretes Anliegen hast, das du besprechen möchtest - hier ist Raum dafür!

Die nächste offene Gemeindeleitung ist für den 21. März 2018 ab 20 Uhr in der Krummgasse 6 geplant. 

 

// Gemeindefreizeit - Save the Date! 

Zu Pfingsten (18. - 21. Mai 2018) wird es wieder eine Gemeindefreizeit geben. Diesmal voraussichtlich am Attersee gemeinsam mit der Gemeinde Linz. Mehr Infos folgen!

 

// Bundeskonferenz der Baptisten

Die Bundeskonferenz des Bund der Baptistengemeinden Österreichs findet dieses Jahr am 31.5.- 2.6.2018 statt. Mehr Infos folgen noch! Aber jetzt schon mal eine herzliche Einladung an alle, dabeizusein! Wenn ihr mehr Infos braucht, könnt ihr uns schreiben oder euch gerne an das Pastor*innenteam bzw. an die Gemeindeleitung wenden.

 

// Internationales Sprachcafé

Ab dem 12. Oktober findet jeden Donnerstag von 17.00-18.30 Uhr in der Krummgasse 6 (1030 Wien) ein internationales Sprachcafé für die Sprachen Deutsch, Englisch, Persisch und Spanisch statt. Mehr Informationen gibt’s bei Kieryn und Debbie G. oder per E-Mail

Wer? Jeder und jede ist herzlich eingeladen! Wenn Du eine dieser Sprachen durch Konversation neu lernen, üben oder perfektionieren möchtest, komm vorbei!

Wie? Komm zum Lernen und Lehren! Es gibt keine Lehrer – also wir brauchen Dich!

 

// PROJECT:VIENNA - Deine Bibelschule neben Beruf, Studium und Alltag

project:vienna ist nicht nur ein Jahresprogramm für diejenigen, die es sich zeitlich leisten können ein ganzes Jahr zu investieren. Von Anfang an haben wir davon geträumt, diese Schule für so viele Leute wie möglich zu öffnen. Daher haben wir uns beim Unterricht etwas einfallen lassen, um es möglichst Vielen zu ermöglichen, bei möglichst Vielem dabei zu sein: project:vienna für alle!

Neugierig? Auf der Website und auf Facebook findest Du alle Informationen zum aktuellen Programm

Wir freuen uns auf Euch! 

 

// FEST DER GEFÄHRLICHEN IDEEN 2018
5.-7.Oktober 2018 | Wien, Österreich

www.burningchurch.at

facebook: #burningchurchaustria

Wo muss Kirche sich Re-reformieren? Was gehört endlich mal ausgesprochen? Wie kann Kirche sich neu positionieren und wie gestaltet sich Glaube in dieser nach-modernen, undefinierbaren Welt?

Save the date! MORE INFO TBA