Termine

Hier finden sich die aktuellen Termine. Informationen zu den Gottesdiensten findet ihr hier.

 

// Lesung von Shabnam und Wolfgang Arzt: Umarmen und loslassen

*Achtung* Ortsänderung -> findet jetzt in der Requisite statt.

Am 4. Mai erzählen das Ehepaar Shabnam und Wolfgang Arzt ihre Geschichte über das Leben mit ihrer todkranken Tochter, die sie unter dem Titel „Umarmen und loslassen“ im Ludwig Verlag veröffentlicht haben. Es geht dabei um den Glauben an das Leben, Dankbarkeit, Glück und den besonderen Umgang mit einer lebensverändernden Diagnose für das ungeborene Kind.

Mit absoluter Offenheit, voller Wärme und großer Zuversicht beschreiben Shabnam und Wolfgang Arzt, was es bedeutet, ein Kind zu lieben – und zu verlieren. Ihre Geschichte macht Mut, an den Wert des Lebens zu glauben und schwierigen Situationen mit Optimismus und Humor zu begegnen. Vor allem aber zeigt sie, was für ein großes Vorbild uns ein kleines Mädchen sein kann.

Mehr Infos: Facebook-EventZDF-BerichtBlog der Autor*innen  

Freitag, 4. Mai | ab 19.30 | Requisite

Eintritt: EUR 5 im VVK (zum Ticketvorverkauf), EUR 7 an der Abendkassa

 

// Offene Gemeindeleitung

Es ist uns wichtig, dass bei uns alle mitreden können. Egal, ob du immer schon einmal in die Gemeindeleitung "reinschnuppern" wolltest, um zu sehen, wie sich das bei uns gestaltet oder ob du ein konkretes Anliegen hast, das du besprechen möchtest - hier ist Raum dafür!

Die nächste offene Gemeindeleitung ist Juni 2018 geplant. 

 

// Gemeindefreizeit - Save the Date! 

Zu Pfingsten (18. - 21. Mai 2018) wird es wieder eine Gemeindefreizeit geben. Diesmal in Saalbach (JP Müllauerhof) gemeinsam mit der Gemeinde Linz.

Mehr Infos folgen!

 

// Bundeskonferenz der Baptisten

Die Bundeskonferenz des Bund der Baptistengemeinden Österreichs findet dieses Jahr vom 31.Mai bis 2. Juni 2018 statt. Mehr Infos folgen noch! Aber jetzt schon mal eine herzliche Einladung an alle, dabeizusein! Wenn ihr mehr Infos braucht, könnt ihr uns schreiben oder euch gerne an das Pastor*innenteam bzw. an die Gemeindeleitung wenden.

 

// Internationales Sprachcafé

Ab dem 12. Oktober findet jeden Donnerstag von 17.00-18.30 Uhr in der Krummgasse 6 (1030 Wien) ein internationales Sprachcafé für die Sprachen Deutsch, Englisch, Persisch und Spanisch statt. Mehr Informationen gibt’s bei Kieryn und Debbie G. oder per E-Mail

Wer? Jeder und jede ist herzlich eingeladen! Wenn Du eine dieser Sprachen durch Konversation neu lernen, üben oder perfektionieren möchtest, komm vorbei!

Wie? Komm zum Lernen und Lehren! Es gibt keine Lehrer – also wir brauchen Dich!

 

// PROJECT:VIENNA - Deine Bibelschule neben Beruf, Studium und Alltag

project:vienna ist nicht nur ein Jahresprogramm für diejenigen, die es sich zeitlich leisten können ein ganzes Jahr zu investieren. Von Anfang an haben wir davon geträumt, diese Schule für so viele Leute wie möglich zu öffnen. Daher haben wir uns beim Unterricht etwas einfallen lassen, um es möglichst Vielen zu ermöglichen, bei möglichst Vielem dabei zu sein: project:vienna für alle!

Neugierig? Auf der Website und auf Facebook findest Du alle Informationen zum aktuellen Programm

Wir freuen uns auf Euch! 

 

// FEST DER GEFÄHRLICHEN IDEEN 2018
5.-7.Oktober 2018 | Wien, Österreich

www.burningchurch.at

facebook: #burningchurchaustria

Wo muss Kirche sich Re-reformieren? Was gehört endlich mal ausgesprochen? Wie kann Kirche sich neu positionieren und wie gestaltet sich Glaube in dieser nach-modernen, undefinierbaren Welt?

Save the date! MORE INFO TBA