// PROJEKTGEMEINDE IM HERBST

 

 

 
 
 
Frohmarkt | Die Requisite                                                 Gemeindeforum
 

herbst.

 

Ihr schönen Menschen!

Das neue Semester ist bereits in vollem Gange und so ziemlich alle, die im September noch in aller Welt verstreut waren, haben den Weg nachhause gefunden. Wir befinden uns in einer aufregenden Phase. Der neue Vormittagsgottesdienst findet wöchentlich statt, wir hatten spannende Gemeindeforen, unsere Pastorin Andrea Klimt wurde verabschiedet (keine Angst, sie bleibt uns als ehrenamtliche Pastorin erhalten) und vieles mehr. Hier haben wir die wichtigsten Ereignisse für euch zusammengefasst!

projekt:gemeinde (intern)


Neben dem neuen Newsletter gibt es seit kurzem auch eine interne projekt:gemeinde Facebookgruppe. Diese Gruppe dient zum Austausch, zur schnellen Verbreitung von Informationen, für Aktuelles und Allfälliges. Nicht alles kann über die Homepage oder per Mail abgewickelt werden. 

Wer noch nicht Teil der Facebookgruppe ist, kann sich per Mail melden und wird hinzugefügt.

 

Gemeindeforum & Gebetsforum


2. Donnerstag im Monat | Gemeindeforum | Requisite Krummgasse 1a
4. Donnerstag im Monat | Gebetsforum | Krummgasse 6

Das Gemeindeforum ist der Ort wo wir abseits des Sonntages zusammenkommen, einen gemütlichen Abend verbringen und uns gemeinsam Gedanken über die aktuellen Entwicklungen der projekt:gemeinde machen. Es bietet einerseits die Möglichkeit die projekt:gemeinde und ihre Kultur neu (oder besser) kennenzulernen, anzuknüpfen und mitzudenken. Das Gemeindeforum am 2. Donnerstag im Monat hat einen thematischen Schwerpunkt (Mitarbeit, Organisation, Struktur, Entwicklung etc.) und am 4. Donnerstag im Monat wollen wir zum Gebet zusammenkommen.
Bei allen Gemeindeforen & Gebetsforen gibt es Updates zur aktuellen Entwicklung rund um die Engerthstraße.


Bericht Gemeindeforum 13. November:

Wir haben uns die Entwicklung der Gemeinde in den letzten Jahren angesehen und es ist erstaunlich, wie wir gewachsen sind. Und das hat uns ehrlich gesagt ein bisschen überrumpelt und hinterlässt ein kleines Chaos.

Wir wollen nun gemeinsam mit allen einen Prozess starten um Überblick zu schaffen, Zuständigkeiten sichtbar zu machen, Work-Flow Prozesse transparenter zu gestalten (Was bedeutet welche Aufgabe in der Gemeinde) und uns weitere Gedanken machen, wie wir Kommunikation und Information verbessern können. Es braucht eine gemeinsame Vision und einen gemeinsamen transparenten Prozess, um die anstehenden Herausforderungen im Hinblick auf das Wachstum und die zukünftigen Gegebenheiten der Engerthstraße meistern zu können. 

Wir sind erst am Anfang. Beim nächsten Gemeindeforum im Dezember wollen wir konkret überlegen, wie wir diesen Prozess gestalten können und planen einen großen "Gemeindetag" im Jänner. Sei dabei!


SAVE THE DATE:
Gemeindetag | 10. Jänner 2015
Infos folgen!

 
Frohmarkt | 6. Dezember | Die Requisite

Unsere Nachbarn der Requisite veranstalten am 6. Dezember von 14-20Uhr den Frohmarkt. Schaut vorbei!

Ihr Kinderlein kommet. Die Requisite macht einen auf Markt&Punsch. Mit Glühwein und Keksen, selbstgemacht und von Mutti. Mit lauter feinen Sachen von ganz feinen Menschen. Wirklich. Richtig fein. Unsere Nachbarn der Allegro Film schließen sich auch an und machen Winterschlussverkauf. 

KRUMMGASSE 1A 1030 WIEN

ALLEGROFILM
► Requisiten&Kostüm Flohmarkt
SCHÖNERSCHENKENMARKT
► kleines feines handgemachtes
LECKERSCHMECKER PUNSCH UND SO
 
Gottesdienste | Herbst/Winter

30.11     11:00h Vormittagsgottesdienst
              17:00h Abendgottesdienst         
07.12     10:30h projekt:iglesia
              17:00h Musikuniversität          
14.12     11:00h Vormittagsgottesdienst         
              17:00h Abendgottesdienst          
21.12     11:00h Brunchgottesdienst   
              17:00h Abendgottesdienst          
24.12     15:00h Weihnachtsgottesdienst


28.12     15:00h Gottesdienst

04.01     15:00h Gottesdienst

alle Gottesdienste finden, wenn nicht anders angegeben, in der Krummgasse 6 statt.
Termine

Achtung! Im Dezember gibt es nur ein Gemeindeforum.

18. Dezember
Gemeindeforum | 18h | Krummgasse 1a
10. Jänner
Gemeindetag | TBA


 
 






 

[ 30. November 2014 13:43:20 ]