Herbst & Winter in der Projekt:Gemeinde

 

 // Vormittagsgottesdienst am 17. November

Wie schon im Frühjahr gibt es auch im Herbst Vormittagsgottesdienste. Der nächste findet am 17. November um 10.30 Uhr in der Krummgasse 6 statt.

Was erwartet dich? 

Ein gemütlicher Gottesdienst mit Kaffee und anschließendem Mittagessen. Für die Kinder gibt es einen Kindergottesdienst. 

Für die Spätaufsteher unter euch gibt es natürlich nachwievor den Abendgottesdienst um 17 Uhr im Donauhof, dann allerdings ohne eigenen Kindergottesdienst. Das bedeutet, dass an den Tagen, an denen sowohl ein Vormittags- als auch ein Abendgottesdienst stattfindet, es nur am Vormittag ein Kinderprogramm gibt. Mehr Infos zu all unseren Gottesdiensten findest du auch hier.

Wir freuen uns auf euch!

 

// CD-Release-Party Familienkonzert mit Kiri Rakete am 1. Dezember

Es ist so weit. Nach gefühlt endloser Album-Schwangerschaft, darf Kiri Rakete Euch am 01.12.2019 ihr neues Werk präsentieren!
Wie ihr wißt, ist Kiri bühnenmmäßig meist solo anzutreffen, allerdings wird sie für diesen besonderen Anlass auch von the one and only "da Jo" am Cajon, & "Anja Piranha" an der Klarinette, begleitet.
Anschließend zum Konzert, könnt ihr die heiße Scheibe erwerben, und Euch im Café erfrischen, bis der Lärmpegel der Kinder nicht mehr auszuhalten ist.

Wann: Sonntag, 1. Dezember 2019 von 14:30 bis 17:00

Wo: Donauhof (1020, Engerthstraße 141)

Eintritt: freie Spende

 

 // Offene Gemeindeleitung

Es ist uns wichtig, dass bei uns alle mitreden können. Egal, ob du immer schon einmal in die Gemeindeleitung "reinschnuppern" wolltest, um zu sehen, wie sich das bei uns gestaltet oder ob du ein konkretes Anliegen hast, das du besprechen möchtest - hier ist Raum dafür!

Die nächste offene Gemeindeleitung ist für den 20. November 2019 ab 20 Uhr im Donauhof geplant.  

 

// Weihnachtsgottesdienst

Dieses Jahr feiern wir am 24. Dezember um 16 Uhr im Donauhof einen gemeinsamen Weihnachtsgottesdienst. 

Sei dabei - wir freuen und auf Dich! 

 

// BBGÖ Missionskonferenz 2020: Freedom & Justice

Neben der Evangelisation und der Diakonie gehört die Prophetie zum ganzheitlichen Evangeliumsverständnis. Bei ihrer Missionskonferenz beschäftigt sich der Bund der Baptistengemeinden in Österreich mit den Themen Freiheit und Gerechtigkeit. Wir wollen uns mit aktuellen Themen der Gesellschaft auseinandersetzen: Bewahrung der Schöpfung, Gewalt an Frauen in Kirche und Gesellschaft, Religionsfreiheit und Integration. 

Podiumsdiskussionen mit VertreterInnen aus der Politik, #fairändern, Herzwerk und EBM International.

Themenworkshops über Integration, #metoo and #churchtoo, Religionsfreiheit und Nachhaltigkeit.

Das Programm und mehr Infos zu den Sprecher*innen findet ihr am Flyer.  Es wird auch ein großartiges Kinderprogramm geben!

Wann: Samstag, 18. Januar 2020 von 09:30 bis 17:00

Wo: Donauhof (1020, Engerthstraße 141)

Kosten: 30€ (20€ Earlybird Ticket bis Ende November).

Voranmeldung bitte unter bund@baptisten.at

 

 


[ Oct. 29, 2019, 6:07 p.m. ]