// HALLO SEPTEMBER

 

 

 
Unsere Praktikanten Mira&Silas                                          David Bunce

 

 

Ihr schönen Menschen!

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und das neue Semester steht vor der Tür. Im normalerweise "ach so ruhigen" Sommer war ziemlich viel los. Sprach man die letzten Jahre noch von einem Sommerloch, fand man sich dieses Jahr in vollen Gottesdiensten wieder. Mitte August fand zum dritten Mal Burning Church statt, der Optionsvertrag für unsere neuen Räumlichkeiten in der Engerthstraße wurde unterschrieben und obendrauf durften wir unsere zwei Praktikanten Mira&Silas begrüßen.
Puh, ganz schön viel los. Damit  man nicht den Überblick verliert, gibt es hier die neuesten Informationen. Juhu. 

Vormittagsgottesdienst


Ja es ist so weit, die Vernunft hat gesiegt. Spaß beseite, hier die Informationen zum neuen Vormittagsgottesdienst in der projekt:gemeinde.

Wir werden jeden Vormittag einen Gottesdienst anbieten und einmal im Monat wird es wieder ein Brunchgottesdienst sein. Der neue Rhythmus wird so ausschauen:

1. Sonntag im Monat - Abends der gemeinsame Gottesdienst - kein deutschsprachiger Vormittagsgottesdienst - für die, die nicht kommen können gibt es um 10:30h projekt:iglesia in Spanisch, mit deutscher Übersetzung und mit Frühstück!

2. Sonntag im Monat - 11h Vormittagsgottesdienst 
3. Sonntag im Monat - 11h BRUNCHGOTTESDIENST
4. Sonntag im Monat - 11h Vormittagsgottesdienst.

an den Sonntagen 2.-4. findet parallel zum Vormittagsgottesdienst, am 1. Sonntag parallel zum gemeinsamen Gottesdienst, ein Kinderprogramm statt - abends wird es Kinderbetreuung geben.


Verantwortlich für alle Vormittagsgottesdienste wird David Bunce sein (Organisation von Aufbau - Gottesdienstleitung - Musik - Beamer - Predigt//bzw. Input).
Wer mitarbeiten möchte, bitte bei David melden!

 

Gemeindeforum


2. Donnerstag im Monat | Gemeindeforum | Requisite Krummgasse 1A
4. Donnerstag im Monat | Gemeindeforum | Krummgasse 6

Das Gemeindeforum ist der Ort wo wir abseits des Sonntages zusammenkommen, einen gemütlichen Abend verbringen und uns gemeinsam Gedanken über die aktuellen Entwicklungen der projekt:gemeinde machen. Es bietet einerseits die Möglichkeit die projekt:gemeinde und ihre Kultur neu (oder besser) kennenzulernen, anzuknüpfen und mitzudenken. Das Gemeindeforum am 2. Donnerstag im Monat hat einen thematischen Schwerpunkt (Mitarbeit, Organisation, Struktur, Entwicklung etc.) und am 4. Donnerstag im Monat wollen wir zum Gebet zusammenkommen.

Bei allen Gemeindeforen gibt es Updates zur aktuellen Entwicklung rund um die Engerthstraße.

 
Mitarbeit

Bei unserem nächsten Gemeindeforum am 09. Oktober stehen die Themen Mitarbeit, Organisation und Struktur der Gemeinde im Vordergrund. Wir wollen uns gemeinsam Gedanken machen, verschiedene Möglichkeiten anschauen und Raum für Ideen, Kritik und Wünsche geben. Nichtsdestotrotz gibt es jetzt schon Bereiche wo Mitarbeit von Nöten ist. Neben dem Vormittagsgottesdienst (siehe oben), suchen wir weitere Mitarbeiter_innen für die Betreuung der Kinder am Abend, sowie für das Kinderprogramm während den Vormittagsgottesdiensten. Am 04. Oktober gibt es ein Treffen mit Brunch für alle Interessent_innen.
 
Gottesdienste | September

07.09     10:30h projekt:iglesia 
               17:00h Abendgottesdienst         
14.09     11:00h Vormittagsgottesdienst  
               17:00h Abendgottesdienst          
21.09     11:00h Brunchgottesdienst         
               17:00h Abendgottesdienst          
28.09     11:00h Vormittagsgottesdienst   
               17:00h Abendgottesdienst          
05.10     10:30h projekt:iglesia                 
               17:00h Musikuniversität



 
Termine

15. September
Deutschcafé für Frauen | 15-17h | Krummg. 7
25. September
Gemeindeforum | 18h | Krummgasse 6
04.Oktober 
Planung Arbeit mit Kindern | 10h | Krummg. 6
09. Oktober
Gemeindeforum | 18h | Krummgasse 1a
 




[ 14. September 2014 10:54:35 ]