Gottesdiensten ab 15.5 - COVID-19 und Regeln

 
Ihr lieben! Es geht wieder (langsam und vorsichtig) los mit Gottesdiensten. Wir haben ein Blatt für euch mit den wichtigsten Infos und Regeln zusammengestellt und ich bitte euch, alles durchzulesen.
 
Vielleicht die wichtigsten Punkte meinerseits: neben Mund-Nase-Schutz, Mindestabstand (2m!) und TeilnehmerAnzahl, wollen wir ganz besonders folgende Punkte betonen:
 
  • Anmeldung - wir bitte um eine Anmeldung vorher (man kann sich hier anmelden)
  • Selbstprüfung - wenn du Symptome aufweist oder nur die Gefahr besteht, dass du Kontakt mit möglichen Coronainfizierten gehabt hast, bitte bleibe zuhause!
  • Selbstverantwortung - deine Teilnahme an einen Gottesdienst bedeutet deine Zustimmung mit diesen Regeln. Jede/r hat die Verantwortung, andere zu schützen und diese Verantwortung darf keine/r von uns an andere delegieren!
  • Uns ist klar, es gibt viele, die vielleicht nicht kommen können und wollen. Wir wollen euch dabei unterstützen und wir finden es wichtig, dass keine/r sich hier überfahren fühlt! Deshalb arbeiten wir an Lösungen für einen Livestream, dass man auch weiterhin zuhause Gottesdienst feiern kann.
Wenn ihr dazu fragen habt, könnt ihr gerne zu jeder Zeit die Pastor*innen oder Ältesten ansprechen und wir reden gerne darüber. Diesen Sonntag werden wir als eine Probe Sonntag nutzen (deshalb nur einen Gottesdienst), denn es ist für uns alle Neuland. Danke dass ihr dabei geduldig seid!
 
Wir freuen uns sehr auf diesen Schritt und freuen uns darauf, eure schönen hübschen Gesichte zu sehen (mit schönem MNS!)
 
 

[ May 14, 2020, 9:41 a.m. ]