Frühling in der Pro:Ge

 

 

// Gewandtausch – FairWertung 3.0 – Bring und nimm!

*Achtung* Ortsänderung -> findet jetzt in der Requisite statt.

Am 15. Apr. ab 14.30 Uhr gibt's in der Requisite in der Krummgasse (1030) wieder einen FairWertung Gewandtausch

Da sich der Frühling schon ankündigt, kann der Sommer nicht mehr weit sein! Zeit also, um die Sommerkollektion zu überdenken, auszusortieren und mit Neuem auszustatten! Also rein in die Gewandkasten, raus mit den tauschbaren Schätzen (Kleidung, Schmuck, Schuhe etc.) und rüber zum Donauhof. Ob du wenig bringst und viel nimmst – oder umgekehrt – ist dir überlassen

15. Apr. | ab 14.30 Uhr | Requisite 
Preis/Nase: 3 Euro (Raummiete)

 

// Gemeinsamer Gottesdienst mit Burning Church und dem ÖJR

** ACHTUNG ABGESAGT**

Leider müssen wir den gemeinsamen Gottesdienst verschieben.  

 

// Lesung von Shabnam und Wolfgang Arzt: Umarmen und loslassen

 *Achtung* Ortsänderung -> findet jetzt in der Requisite (1030, Krummgasse 1a) statt.

Am 4. Mai erzählen das Ehepaar Shabnam und Wolfgang Arzt ihre Geschichte über das Leben mit ihrer todkranken Tochter, die sie unter dem Titel „Umarmen und loslassen“ im Ludwig Verlag veröffentlicht haben. Es geht dabei um den Glauben an das Leben, Dankbarkeit, Glück und den besonderen Umgang mit einer lebensverändernden Diagnose für das ungeborene Kind.

Mit absoluter Offenheit, voller Wärme und großer Zuversicht beschreiben Shabnam und Wolfgang Arzt, was es bedeutet, ein Kind zu lieben – und zu verlieren. Ihre Geschichte macht Mut, an den Wert des Lebens zu glauben und schwierigen Situationen mit Optimismus und Humor zu begegnen. Vor allem aber zeigt sie, was für ein großes Vorbild uns ein kleines Mädchen sein kann.

Mehr Infos: Facebook-Event, ZDF-Bericht, Blog der Autor*innen 

Freitag, 4. Mai | ab 19.30 | Requisite

Eintritt: EUR 5 im VVK (zum Ticketvorverkauf), EUR 7 an der Abendkassa

 

// Gemeindefreizeit zu Pfingsten- Save the Date! 

Zu Pfingsten (18. - 21. Mai 2018) wird es wieder eine Gemeindefreizeit geben. Diesmal voraussichtlich in Saalbach (JP Müllauerhof) gemeinsam mit der Gemeinde Linz. Mehr Infos folgen!

 

// Bundeskonferenz der Baptisten

Die Bundeskonferenz des Bund der Baptistengemeinden Österreichs findet dieses Jahr vom 31.Mai bis 2. Juni 2018 statt. Mehr Infos folgen noch! Aber jetzt schon mal eine herzliche Einladung an alle, dabeizusein! Wenn ihr mehr Infos braucht, könnt ihr uns schreiben oder euch gerne an das Pastor*innenteam bzw. an die Gemeindeleitung wenden.


[ 27. März 2018 13:52:29 ]