// DAS WAR KIRCHE21

 

 

PERSPEKTIVE | VISION | VERÄNDERUNG

Vom 25. - 27. Oktober fand KIRCHE21 in der projekt:gemeinde statt. Mit Vorträgen von Prof. Paul Zulehner und der Theopoetin Christina Brudereck. Es waren wundervolle drei Tage mit vielen TeilnehmerInnen quer durch die österreichische und deutsche Kirchenlandschaft.

Hier der Soundcloud Link zur herrlichen und wunderschönen Predigt von Christina Brudereck. Reinhören. Wirklich. Es war der absolute Wahnsinn.

 

Wie wäre es, wenn Kirche im 21. Jahrhundert nicht mehr Himmel und Hölle in ferner Zukunft predigt, sondern zum Fest Gottes hier und jetzt einlädt?

Wie wäre es, wenn Kirche im 21. Jahrhundert ihre Identität in der Vielfalt findet und Platz für viele bunte Vögel bietet?

Wie wäre es, wenn Kirche auch in 21. Jahrhundert ein Ort wird, an dem Menschen heilsame Gemeinschaft mit Gott und anderen Menschen erfahren können?

 


[ 8. November 2013 16:13:47 ]