// WILLKOMMEN ZUHAUSE

Wir sind eine junge Baptistengemeinde mit zwei Standorten im zweiten und dritten Wiener Gemeindebezirk. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit Raum und Zeit zu geben, dass Menschen in jeder Lebenslage anknüpfen können, und erleben wie wohltuend Gemeinschaft sein kann. Nach jedem Gottesdienst gibt es Gelegenheit sich bei Essen und Trinken auszutauschen, neue Bekanntschaften zu schließen, alte zu vertiefen oder einfach nur da zu sein und zu genießen. Unser Name ist Programm – so wie wir als Projekt entstanden sind, investieren wir gerne in Ideen und Leidenschaften und freuen uns, wenn neue Interessensgruppen entstehen.

Gemeinsam mit anderen wollen wir entdecken, welche Relevanz Glaube & Kirche im 21.Jahrhundert haben und wo unsere Aufgabe und Verantwortung darin liegt. Dabei suchen wir den Dialog mit allen, die unser Anliegen teilen (und denen Gesellschaft und Umwelt am Herzen liegen). Mit dem Engagement in unseren Projekten wollen wir uns z.B. auf die Seite sozial benachteiligter Menschen stellen. Weiters liegt es uns am Herzen zusammen mit Freunden, Bekannten, unserer Nachbarschaft und anderen Projekten unser Grätzl mitzugestalten und aufzuwerten.

 

// PASTORENTEAM

Prof. Dr. Andrea Klimt - Pastorin in Ehrenamt
Seminare und Workshops

Carina Ratzka - Pastoralassistentin
Organisation und Mitarbeiter*innenbetreuung

Cesar Sotomayor - Pastoralassistent
Flüchtlings- & Integrationsarbeit (Projekt:Anjoman und Projekt:Iglesia)

David Bunce - Pastor im Vikariat
ProGe: Gemeindeaufbau, Projektbegleitung, Gemeindegründung

Jason Valdez - Pastoralassistent
ProGe: Student*innenarbeit und Praktikant*innenbegleitung

Mira Ungewitter - Pastorin im Vikariat
ProGe: Pastorin

Walter Klimt - Pastor in Ehrenamt
Exekutivpastor/unterstützender Pastor